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UNSER TEAM

Wir machen mehr aus Ihrem Einkauf

Alexander Schatz
CEO

Geprüfter Betriebswirt (HWO)

Alexander Schatz verfügt über langjährige und intensive Erfahrung in unterschiedlichen Branchen. 2012 begann er seine berufliche Laufbahn in der Caravaning-Branche bei einem deutschen Luxus-Reisemobil-Hersteller. Im Jahr 2019 wechselte er in den Bootsbau zu einem Premium-Yachtbauer.

Bei beiden Stationen war er unter anderem verantwortlich als Strategischer Einkäufer, Projekteinkäufer, Einkäufer für indirektes Material (Facility & C-Teile), stellvertretender Einkaufsleiter sowie als Einkaufsleiter.

Basierend auf seiner mehr als 10-jährigen Berufserfahrung verfügt er über ein sehr starkes und stabiles Netzwerk in vielfältigen Branchen, u.a. in der Caravaning- und der Yacht-Branche, Healthcare sowie im Sonderfahrzeugbau.

Als Prüfungsausschuss-Mitglied für Industriekaufleute bei der IHK Bamberg verfügt er über zusätzliches Wirtschafts-Know-how.

Im Rahmen sozialer Aktivitäten war er ehrenamtlich als Gemeinderat und in verschiedenen Vereinen engagiert.
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Karina Schatz
COO

Geprüfte Betriebswirtin (HWO), Zahntechnikermeisterin

Karina Schatz flankiert die Consulting-Aktivitäten der erfahrenen Experten mit profundem Wissen aus unterschiedlichen Branchen, u.a. Caravaning und Maschinenbau. Ihr umfangreiches verwaltungstechnisches und betriebswirtschaftliches Know-how baute sie ab 1998 in der Dentaltechnik auf, bevor sie 2014 in die Gesundheitsindustrie, insbesondere den Bereich Ernährungsberatung, gewechselt ist.

Nachdem sie bei Schatz Consulting zunächst für Kundenpflege, Auftragsverwaltung, Rechnungsstellung und Materialverwaltung sowie für das Bestellwesen zuständig war, leitet sie seit ihrer Weiterbildung zur Geprüften Betriebswirtin das operative Geschäft als Prokuristin bzw. COO. Daneben ist sie selbst im Projekteinsatz tätig, zuletzt im Healthcarebereich.
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André Luther
Consultant

Diplom-Kaufmann Univ.

André ist seit 2010 in verschiedenen Positionen der Logistik, Materialwirtschaft und im Einkauf beschäftigt – seit 2018 in der Yacht-Branche, vorher in der Logistik/Materialwirtschaft bei der Bundeswehr und in der Maschinenbauindustrie. Dort war er unter anderem verantwortlich als Strategischer Einkäufer, Projekteinkäufer, als operativer Einkäufer und als Leiter Materialwirtschaft. Nicht zuletzt dank seiner Erfahrung im Maschinenbau und seiner Affinität für Technik ist er die ideale Besetzung als technischer Einkäufer. In der Yacht-Branche verfügt er über ein besonders starkes Netzwerk.
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Irmgard Schatz
Consultant

Geprüfte Fachkauffrau für Einkauf und Logistik

Im Rahmen ihrer Ausbildung hat Irmgard Erfahrungen in den Bereichen Einkaufspolitik, Beschaffungsmarketing, Logistikstrategien, betriebswirtschaftliche Steuerung mit Qualitätsmanagement und rechtliche Einkaufsgestaltung sowie Personalführung gesammelt.

Diese Kenntnisse vertiefte sie in verschiedenen beruflichen Stationen: in der Drogeriebranche als Einkaufs-Sachbearbeiterin, im Maschinenbausektor als operative Einkäuferin und bei einem Automobilzulieferer als Spezialistin Disposition, Beschaffung, Feinplanung und aktuell in der Sensortechnik.

Irmgard  spricht mehrere Sprachen: Neben Deutsch (Muttersprache) hat sie gute Kenntnisse in Englisch und Rumänisch sowie Grundkenntnisse in Französisch.
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Stefanie Rippel
Consultant
Bachelor of Arts – Schwerpunkt Logistik und Wirtschaftsinformatik

Ihre Karriere begann Stefanie bereits 2016 als Werksstudentin bei einem Hersteller für Befestigungs- und Montagetechnik, wo sie wertvolle Einblicke in die Welt des Einkaufs erhielt. Nach dieser spannenden Phase setzte sie ihren beruflichen Werdegang in der Caravaningbranche, im Yachtbau und im Maschinenbau fort, wo sie sich kontinuierlich weiterentwickelte. Hier hatte sie nicht nur die Möglichkeit, in der Disposition, Materialwirtschaft und im Einkauf wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sondern übernahm auch die verantwortungsvolle Position der stellvertretenden Dispositionsleitung. Während ihrer Weiterbildung als Strategische Einkäuferin (IHK) baute sie Expertenwissen in diesem Bereich auf. Mit ihren Sprachkenntnissen in Englisch und Französisch bereichert sie unser internationales Team.
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Anke Fischer
Executive Assistant

Mit sieben Jahren Erfahrung als Assistentin eines Geschäftsführers in der Caravaningbranche verfügt Anke über umfassende Expertise in Organisation und Verwaltung. Außerdem besitzt sie fundierte Kenntnisse im Einkauf verschiedenster Branchen, wie z. B. dem Yachtbau.

Als unser Allroundtalent kümmert sie sich um Buchhaltung, Personalmanagement, Finanzen und Reiseorganisation sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten.
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Cornelia Panten
Social Media & Marketing

Nach ihrem Studium der Romanistik, Germanistik und Kommunikationswissenschaften hat sie zunächst sieben Jahre in der Verlagsbranche gearbeitet, bevor sie zu einem mittelständischen Medizintechnikunternehmen gewechselt ist. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie auch Englisch und Italienisch. Als leidenschaftliche Texterin ist sie bei uns seit Dezember 2023 verantwortlich für Social Media und Marketing.
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Ginamaria Martino
Backoffice

Neben ihrem Studium der Betriebswirtschaft konnte Ginamaria bereits Erfahrungen in der Projektarbeit und im operativen Einkauf sowie im Bereich Pharmazie sammeln. Ginamaria ist zweisprachig aufgewachsen: Neben Deutsch und Italienisch (Muttersprachen) spricht sie Englisch und hat außerdem Grundkenntnisse in Spanisch. Bei Artenus und Schatz Consulting unterstützt sie seit Juni 2024 unseren Vertrieb im Backoffice.
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